Freitags-Füller #40

Puh, heute kommt der Freitags-Füller aber wirklich sehr spät! Aber er kommt noch. 😉 Aktuell bräuchte ich eigentlich 48-Stunden-Tage, um alles in Ruhe und so zu schaffen, wie ich es gerne möchte… Aber die stressige Zeit geht dem Ende entgegen, es stehen im Job noch ein paar große Termine an – und in fünf Wochen heißt es: Urlaub! Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Osterwochenende und konntet trotz Schnee und Frost draußen Eier suchen. Herr krimiundkeks und ich haben uns eine kleine Auszeit in Kiel gegönnt. Diese Stadt ist ein ganz besonderer Ort für uns, denn dort haben wir vor zwei Jahren im Leuchtturm geheiratet. Wer noch auf der Suche nach einem tollen Ort für die standesamtliche Trauung ist, dem kann ich den Leuchtturm in Kiel-Holtenau nur wärmstens empfehlen. Und anschließend ein Fischbrötchen und ein „Flens“ im Schiffer-Café. Jetzt ist aber Schluss mit Romantik hier, es wird höchste Zeit für den Freitags-Füller!

Freitags-Füller Logo

1. Ich lese für mein Leben gerne Regionalkrimis, am liebsten die „Steirer“-Krimis von Claudia Rossbacher und die „Kluftinger-Krimis“ von Klüpfel und Kobr.

2. Kühlschrank auf, alles mögliche raus, Gemüse und Nudeln dazu und fertig ist die Resteverwertung.

3. Am Montag gehe ich abends zur Chorprobe und genieße diese Stunde jede Woche.

4. Am Wasser zu leben – besser noch: auf dem Wasser – und entweder ein Café zu eröffnen oder vom Schreiben leben zu können: (m)ein Traum.

5. Im übrigen fand 1648 der Westfälische Frieden oder Friede von Münster und Osnabrück statt – seit 20 Jahren warte ich darauf, dieses unnütze Wissen endlich mal auf den Tisch zu packen.

6. Nach Kiel zu fahren und zu „unserem“ Leuchtturm zu  laufen, ist jedes Mal ganz besonders für mich.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Couch und Bett, nicht mehr und schon gar nicht weniger, morgen habe ich geplant, eine Konfirmationstorte zu backen und ein Rezept zu bloggen und Sonntag möchte ich mit meinem Mann bei unserem Lieblingskonditor frühstücken gehen!

Das war er schon wieder, der Freitags-Füller für diese Woche. Wie sieht’s aus? Habt Ihr nicht auch Lust, selbst einen zu schreiben? Dann nix wie los und auf Barbaras Blog scrap-impulse vorbeigeschaut! Dort findet Ihr jede Woche eine neue Vorlage.

Der Beitrag gefällt Dir? Teile ihn auf:

Ein Gedanke zu „Freitags-Füller #40

  1. Anja

    Hallo,
    ah ja das Wasser, die See. Auch ich liebe die See, das Wasser und stimmt, es gibt nichts schöneres. habe ich hier im Frankenland nicht so viel Wasser in der Nähe. Der nächste Urlaub wird bestimmt ans Meer gehen.
    Liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.