Freitags-Füller #54

Guten Morgen am Freitag! Na, wie war die Woche für Euch? Ruhig á la Sommerloch oder turbulent und spannend? Bei mir war es eine Mischung aus beidem, aber ich merke gerade, dass ich mehr und mehr zu tun habe und die Selbstständigkeit mich voll in Beschlag genommen hat. Herrlich, so kann das gerne weitergehen! 😉 Wenn ich so darüber nachdenke, dass ich vor nicht einmal zwei Monaten in dieses Abenteuer gestartet bin und mir jetzt anschaue, was schon alles passiert ist – Wahnsinn! Sollte jemand von Euch im Moment über etwas Neues nachdenken und sich noch nicht so richtig trauen – egal ob Job, Privates oder was auch immer – hört auf Euren Bauch und macht einfach. Es macht glücklich und zufrieden. So, Mutti hat gesprochen, dann kann es ja jetzt mit einem neuen Freitags-Füller weitergehen. Hier kommt er auch schon… Schönes Wochenende allerseits!

Freitags-Füller krimiundkeks Textimpulse scrap-impulse

1. Schon wieder jammern alle übers Wetter. Ja, es hat viel geregnet und ja, Ende Juli in langen Klamotten rumzulaufen ist nicht unbedingt die Idealvorstellung von Hochsommer, aber es lässt sich nun mal nicht ändern.

2. Damit wären die Argumente für schlechte Laune wegen Regen und Co. schonmal abgewehrt.

3. Die beste Pizza der Welt gibt es in Berlin-Schöneberg im Pizzaklub: knuspriger dünner Boden, keine ekligen „deutschen mit alles“-Pizzen und gegessen wird mit den Händen – echt, authentisch, lecker.

4. Dass sich immer irgendwo eine neue Tür öffnet, ist eindeutig keine Binsenweisheit.

5. Der Austausch von meiner Zahnfüllung letzte Woche hat sich als ganz schön nervig herausgestellt: Nachdem ich gestern zum zweiten Mal korrigieren und nachschleifen lassen musste, hoffe ich, dass der Zahn jetzt endlich Ruhe gibt!

6. Dummheit und Neid ist sind die Wurzel allen Übels. Aber man kann sich ja zum Glück von dummen Menschen weitgehend fernhalten und muss sich keine neidischen Sprüche anhören, wenn man das nicht möchte.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf zwei flauschige Feriengäste, denn die Nachbarshunde verbringen einen kurzen Urlaub bei uns, morgen habe ich geplant, auf eine Geburtstagsfeier zu gehen und Sonntag möchte ich auf jeden Fall ausgiebig Gassi gehen und das Golden Oldies-Festival besuchen, um hoffentlich ein paar schicke Deko-Teile für neue Kuchenfotos auf dem Flohmarkt abzustauben!

So viel zum Freitags-Füller für diese Woche. Jetzt seid Ihr an der Reihe: Macht doch auch mit und schreibt Euren eigenen Freitags-Füller: Auf Barbaras Blog scrap-impulse könnt Ihr Euch die Vorlage holen und den Lückentext ausfüllen.

Der Beitrag gefällt Dir? Teile ihn auf:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.