Freitags-Füller #60

Guten Morgen im Herbst! Brrr, war das gestern auch so kalt und stürmisch bei Euch? Ich habe mich mittags mit einem lieben Freund auf einen Kaffee getroffen und die heißen Tassen konnten uns gar nicht groß genug sein, um die Hände daran zu wärmen… Aber so ein bisschen Sturm und „Bäh“ gehören ja auch irgendwie zum Herbst dazu, nicht wahr?

Nur noch eine Woche, dann fahre ich zur Buchmesse! Hach, wie ich mich schon darauf freue… Einen ganzen Tag lang durch neue Titel stöbern, andere Blogger treffen und – hoffentlich! – tolle Gespräche führen. Eigentlich könnte ich mich ja abends in den Messehallen heimlich einschließen lassen und die ganze Nacht lang ganz in Ruhe weiter stöbern. Fürchte nur, da macht mir der Sicherheitsdienst einen Strich durch die Rechnung. 😉 Jetzt könnt Ihr erstmal stöbern und zwar im nagelneuen Freitags-Füller für diese Woche. Et voilá: Da ist er schon…

Freitags-Füller krimiundkeks Textimpulse scrap-impulse

1. Nichts und niemand bekommt mich dazu, meine Lieben im Stich zu lassen und mich in eine Achterbahn mit Looping zu setzen.

2. Dass ich abends mit Wollsocken auf der Couch sitze, die offenen Schuhe weggepackt habe und es überall Kürbisse gibt, erinnert mich daran, dass es jetzt Herbst ist.

3. Ich kann einfach nicht ohne Luft und Liebe leben.

4. Handlettering und Porsche fahren sind zwei Sachen, die ich ausprobieren möchte.

5. Wenn das Leben dir Zitronen gibt, lauf los, hol Tequila, Salz und Gläser und stoß aufs Leben an.

6. Auf einem herangerückten Küchenstuhl an der Arbeitsplatte zu stehen, damit ich „groß“ genug bin, um mit meiner Mama zusammen Teig auszurollen und Plätzchen auszustechen, ist eine meiner schönsten Kindheitserinnerungen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Cocktails und Mexikaner mit einer der liebsten Freundinnen, morgen habe ich geplant, an einigen Texten zu arbeiten und ganz sicher etwas zu backen und Sonntag möchte ich vielleicht mal zum Elisabethmarkt nach Marburg!

Jetzt ist Eure Chance da: Wollt Ihr nicht auch beim Freitags-Füller mitmachen und Eure eigenen kleinen Text-Impulse schreiben? Dann schaut auf Barbaras Blog scrap-impulse vorbei und holt Euch die Vorlage für diese Woche.

Der Beitrag gefällt Dir? Teile ihn auf:

2 Gedanken zu „Freitags-Füller #60

    1. Chrissy Beitragsautor

      Hallo Freya,
      na, da bin ich ja gespannt, was mir mehr Spaß macht – wobei ich noch keine Ahnung habe, wie das mit dem Porsche klappen soll. 😉
      Liebe Grüße
      Chrissy

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.