Freitags-Füller #71

Herzlich Willkommen im Weihnachts-Wochenende! Das “Schlimmste” habe ich heute direkt nach Feierabend schon hinter mich gebracht: Ich habe mich in die Einlkaufs-Hölle gestürzt und alles besorgt, was wir für Weihnachten so brauchen. Außer Feldsalat, den muss ich morgen noch kurz holen. Und einen Weihnachtsbaum… denn den haben wir bisher auch noch nicht besorgt. Vermutlich adoptieren wir ein kleines, schiefes und krummes Restposten-Bäumchen, das sonst keiner haben wollte…

Weil erst Einkaufen auf dem Plan stand, kommt der Freitags-Füller heute auch etwas verspätet. Aber jetzt ist alles fein und ich habe Urlaub – zum ersten Mal seit drei Jahren zwischen den Jahren frei, das nenn ich mal Luxus.

Auf dem Blog erwarten Euch in diesem Jahr noch eine Krimirezension, mindestens ein Rezept und natürlich der obligatorische Jahresrückblick.

Hier gibt’s jetzt aber erst einmal den Freitags-Füller. Ich wünsche Euch und Euren Lieben schöne, entspannte Weihnachtstage!

Freitags-Füller krimiundkeks Textimpulse scrap-impulse

1. Draußen ist es grau, nass, natürlich schneefrei und viel zu warm – wie immer, wenn es auf Weihnachten zugeht.

2. Für Herrn Krimiundkeks liegt natürlich auch ein Geschenk unter dem Tannenbaum.

3. In letzter Minute werden wir morgen lossprinten und einen Weihnachtsbaum besorgen.

4. Bleibt locker: Wenn die Weihnachtsgans anbrennt, bedeutet das noch lange nicht das Ende der Welt.

5. Meine Familie kommt am Ersten Weihnachtstag zu uns und wir werden uns einen gemütlichen Tag machen.

6. Das Telefon schweigt, für Weihnachten ist alles erledigt und ich habe Urlaub – langsam wird alles ganz ruhig.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Kaffee bei meiner Familie und später darauf, den Start in den Weihnachtsurlaub zu “feiern”, morgen habe ich geplant, noch einen Weihnachtsbaum zu besorgen und mit dem Chor beim Adventskonzert aufzutreten und Sonntag möchte ich einen ruhigen, entspannten Heiligabend mit Ausschlafen, Baum schmücken und abends lecker Kartoffelsalat und Würstchen verbringen!

Habt Ihr gute Vorsätze fürs neue Jahr? Wie wäre es, wenn Ihr schon jetzt damit loslegt und auch einen Freitags-Füller schreibt? Die Vorlage könnt Ihr Euch auf Barbaras Blog scrap-impulse holen.

Der Beitrag gefällt Dir? Teile ihn auf:

Ein Gedanke zu „Freitags-Füller #71

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.