Freitags-Füller #78

Ach, wunderbar: Das dämliche Faschings-Gedöns ist vorbei, jetzt haben wir knapp ein Jahr lang Ruhe vor Pappnasen und Co. – abgesehen von denen, die einem im Alltag zu begegnen…

Seit Aschermittwoch fasten ja wieder viele und machen “sieben Wochen ohne”. Seid Ihr auch dabei? Ich mache mit, allerdings verzichte ich weder auf Süßkram (wie denn auch mit einem Backblog?) noch auf E-Mails und Internet (dann könnte ich dummerweise meinen Job nicht machen und schon gar nicht bloggen…), sondern auf schlechte Laune. Jawohl, hier ist Schlechte-Laune-Fasten angesagt! Bis Ostern können mich alle Miesepeter mal kreuzweise, ich werde sie einfach alle weglächeln…

Was zum Lächeln kommt hier jetzt auch, denn der Freitag startet – wie sich das gehört – mit dem Freitags-Füller. Habt einen sonnigen Tag!

Freitags-Füller krimiundkeks Textimpulse scrap-impulse

1. Die Kombination aus schwarzer Jogpant und hohen Absätzen mag ich gerade sehr gerne – ist aber leider völlig schnee-untauglich!

2.  AfD und Konsorten sind mehr als überflüssig.

3. Pizza mit Thunfischboden ist meine liebste Low-Carb-Alternative.

4. Gestern Abend war es mit Nieselregen und Kälte echt ungemütlich.

5. Ich sag besser nicht, dass ich meinen Fastenvorsatz zu 100 Prozent durchhalten werde.

6. Was bei den Olympischen Winterspielen so alles abgeht, bekomme ich leider nur in den Nachrichten mit, weil die Sendezeiten nicht arbeitnehmerfreundlich sind.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den wöchentlichen Kaffee bei meiner Familie, morgen habe ich geplant, Kuchen zu backen und ein paar Dinge vorzubereiten und Sonntag möchte ich auf jeden Fall ein neues Rezept auf den Blog stellen und dann samt Kuchen und Gästen meinen Geburtstag feiern!

Und schon ist er wieder erledigt, der Freitags-Füller für diese Woche. Wie sieht’s aus: Wollt Ihr nicht auch mitmachen und einen eigenen Freitags-Füller schreiben? Auf Barbaras Blog scrap-impulse gibt es Freitag für Freitag eine neue Vorlage und in den Kommentaren zu ihrem Beitrag könnt Ihr alle Freitags-Füller des Tages lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.