Allgemein, Freitags-Füller, Ganz ohne Leiche
Schreibe einen Kommentar

Freitags-Füller #80

Einen zauberhaften guten Morgen! Und natürlich: Willkommen im (bisher eiskalten) März… Aber, es soll am Wochenende ja wieder aufwärts gehen mit den Temperaturen, die Angst, morgens mit den Fingern am Lenkrad festzufrieren, dürfte sich damit bald erledigt haben… 😉

Das war ja eine tolle Woche: Ich habe ehemalige Kolleginnen zum Essen getroffen, hatte einen grandiosen Konzertabend mit Max Raabe und am Montag einen wirklich schönen Workshop zum Thema Bullet Journal. Jawohl, im Hause krimiundkeks wird nicht nur gebacken und gelesen, sondern auch gezeichnet und geschrieben. Jetzt habe ich 1000 neue Flausen für mein Bullet Journal im Kopf und müsste eigentlich Urlaub nehmen, um alle direkt umzusetzen – was allerdings auf Widerstand stoßen könnte. 🙂 Vorgestern gab es noch einen echten Back-Fail: Mir ist ein Kuchenexperiment so was von in die Hose gegangen, alle Achtung! Dafür ist gestern endlich ein Waffeleisen in meiner Küche eingezogen, morgen wird ausgiebig getestet…

Doch vorher gibt’s noch den Freitags-Füller für die Woche und zwar genau jetzt.

Freitags-Füller krimiundkeks Textimpulse scrap-impulse

1. Komm mit mir in den Norden, an die Küste, auf meinen reetgedeckten Gutshof: Dort eröffnen wir ein kleines Café und schauen nach Feierabend aufs Meer – ok, der Wecker klingelt, aus der Traum…

2. Der Winter gibt auf den letzten Metern scheinbar nochmal so richtig Gas in diesem Jahr.

3. Glück ist in ganz vielen kleinen Momenten an jedem Tag versteckt, man muss nur gut hinsehen, um es zu entdecken.

4. Sich mit solchen Unsinnigkeiten wie Physik und Chemie beschäftigen zu müssen, machte mich als Schülerin wütend und verwirrt.

5. Ich warte auf “ne schicke Frau im schnellen Wagen” (und habe jetzt für den Rest des Tages einen Ohrwurm…).

6. Leckeren Kreationen aus Nüssen und Schokolade und Büchern aus tollem Papier kann ich sehr schwer widerstehen .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen “dienstlichen” Einsatz bei einer Modenschau (hinter der Kamera!), morgen habe ich geplant, mein neues Waffeleisen auszuprobieren, genauso wie die neuen Stifte und etwas für Sonntag backen möchte ich auch noch und Sonntag möchte ich auf jeden Fall eine große Runde an der frischen Luft drehen, ein neues Rezept auf den Blog stellen und nachmittags netten Besuch zum Kaffee begrüßen!

Und Ihr so? Wann schreibt Ihr Euren ersten Freitags-Füller? Heute wäre die perfekte Gelegenheit: Schnappt Euch am besten direkt die Vorlage auf Barbaras Blog scrap-impulse ud legt los!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.