Ein Reise-Lebenstraum wird wahr: Roadtrip durch Island (Teil 1)

krimiundkeks unterwegs: 11 Tage, einmalige Natur und unvergessliche Momente auf Island Als Herr krimiundkeks und ich Ende vergangenen Jahres über Urlaubspläne für 2020 sprachen, wünschte ich mir: “Ich hätte richtig Lust, mal etwas Großes zu machen. Island?” “Island.” Wir buchten, planten, freuten uns – und dann kam Corona… Dass wir jetzt Ende Juli doch noch unseren Reise-Lebenstraum verwirklichen konnten, kann ich immer noch kaum glauben!  Eine Reise nach Island stand schon seit 20 Jahren auf meinem heimlichen Urlaubs-Wunschzettel. Irgendwas kam aber immer dazwischen: Kein Geld, keine konkrete Vorstellung davon, wie die Reise aussehen sollte, keine passende Reisebegleitung oder schlicht panische Flugangst. Als das Reiseziel Island feststand, stand mindestens genauso schnell fest, dass wir auf keinen Fall irgendeine geführte Reise machen wollten, sondern das Land auf eigene Faust erkunden werden. Nach einiger Recherche stieß ich im Internet auf Christopher, der Island-Reisen anbietet. Nein, das ist keine Werbung, wir haben jeden Cent der Reise selbst bezahlt! Christopher bietet allerdings so einen unfassbar guten, schnellen und persönlichen Service, dass ich ihn hier einfach erwähnen muss. Die Rundreise stellten … Ein Reise-Lebenstraum wird wahr: Roadtrip durch Island (Teil 1) weiterlesen