Allgemein, Backbuch, Fruchtiges, Süße Kleinigkeiten
Kommentare 19

“Tropical Party”: ein Backbuch für Sommertage

Tropical Party Backbuch Emmas LIeblingsstücke EMF Verlag verlosung Gewinnspiel krimiundkeks Sommer Backen

[Werbung]

“Tropical Party” zaubert den Sommer auf den Tisch – Ihr könnt drei Exemplare gewinnen!

Der Sommer gibt in diesem Jahr so richtig Gas – was könnte da besser zum Wetter passen als eine “Tropical Party”? Im EMF Verlag ist das perfekte Backbuch für sommerliche Köstlichkeiten erschienen: “Tropical Party” von Emma Friedrichs. Auf 64 Seiten hat die Autorin und Bloggerin (Emmas Lieblingsstücke) tolle Leckereien von Ananas-Cupcakes bis Tutti-Frutti-Limo-Schnitten zusammengestellt. Und das Beste: krimiundkeks verlost drei Exemplare! Wie Ihr gewinnen könnt erfahrt Ihr in diesem Beitrag. Tschüss Einhorn, 2018 ist eindeutig das Jahr des Flamingos! Überall schauen einen die pinken Kerlchen an: Auf Shirts, als Schwimmding am Strand und als witzige Deko. Emma hat in “Tropical Party” noch einen draufgesetzt und eine knallige Flamingo-Torte kreiert. Im Inneren stecken Biskuitböden und eine Frischkäse-Erdbeer-Füllung und on top thront ein imposanter Flamingo aus Fondant. Schritt für Schritt wird im Buch erklärt, wie das Törtchen entsteht – und auch ohne die Fondant-Deko sieht das pinke Kunstwerk sowas von sommerlich aus…

“Tropical Party” mit knalligen Farben und vielen Früchten

Überhaupt leuchten die Kuchen, Donuts, Cupcakes und Eiskreationen in den buntesten Farben – das Backbuch (das übrigens auch viele andere Leckereien außer Kuchen vorstellt) macht einfach gute Laune und Lust auf eine tropische Party. Emma hat in ihrem Buch eine abwechslungsreiche Mischung zusammengestellt: Von der üppig verzierten Lama-Torte über exotischen Obstsalat, liebevoll dekorierte Kekse bis zum gesunden Raw Cheesecake in Form einer Eistorte ist alles dabei.

Tropical Party Backbuch Emmas LIeblingsstücke EMF Verlag verlosung Gewinnspiel krimiundkeks Sommer Backen

Wer Lust auf schnellen Eisgenuss hat, wird von “Tropical Party” ebenso begeistert sein wie die Hobbybäckerin, die in ihrer Küche gerne richtige “Angeber-Torten” zaubert. Mein Favorit waren auf Anhieb die Mango-Rosen-Tarteletts: In kleinen Tartelettes aus Mürbeteig macht es sich eine Creme mit Frischkäse und Limette bequem und als Deko werden Mangostreifen in Rosenform auf die Creme gelegt – perfekt für den Sommer und ein echter Hingucker auf der Kaffeetafel.

Alle Rezepte und Anleitungen sind sehr gut nachvollziehbar und wenn es einmal komplizierter wird, liefert das Buch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Rezept. Die Fotos mit viel sommerlicher Deko sprechen für sich und man bekommt sofort Lust, eine Sommerparty zu feiern und so viele Rezepte wie möglich auszuprobieren.

Mein Fazit: “Tropical Party” ist das perfekte Backbuch für alle, die den Sommer und karibische Leckereien lieben – allein die Fotos sorgen für Sommerfeeling…

“Tropical Party” von Emma Friedrichs, EMF, 64 Seiten, ISBN: 978-3-96096-075-4, 9,99 Euro

Verlosung: Drei Exemplare von “Tropical Party”  zu gewinnen

krimiundkeks verlost drei Exemplare des Buches “Tropical Party”. Du willst eines der drei Bücher gewinnen? Dann schreib mir im Kommentarfeld unter diesem Beitrag, was für Dich zur einer Sommerparty unbedingt dazugehört! Bitte gib eine gültige E-Mailadresse an, damit ich Dich benachrichtigen kann, falls Du zu den glücklichen Gewinnern gehörst!

Teilnahmebedingungen

Die Teilnahme an der Verlosung ist kostenlos. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren, die ihren Wohnsitz in Deutschland haben. Jeder, der einen entsprechenden Kommentar hinterlässt, nimmt an der Verlosung teil. Dazu wird eine gültige Mailadresse benötigt. Die erfassten Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und nach der Verlosung gelöscht. Unter allen Teilnehmern werden drei Exemplare des Titels “Tropical Party” verlost, es gilt das Zufallsprinzip. Der oder die Gewinner/in wird per Mail benachrichtigt. Die Teilnahme ist bis Samstag, 4. August 2018, 23:59 Uhr, möglich. Eine Barauszahlung der Gewinne ist ausgeschlossen.

Die drei Bücher wurden mir vom EMF Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt – herzlichen Dank dafür!

19 Kommentare

  1. Tine sagt

    Hi meine Liebe!
    Das ist ja toll! Da muss ich ganz unbedingt mein Glück versuchen!! Also meine Neffen dürfen nicht fehlen! Kühle Getränke,Wassermelone, galiamelone, frische Beeren, kleine Mini Muffins oder Mini Googles und eine Frischkäse Zitronen Torte! Und natürlich hübsche Deko!Danke für die tolle Verlosung! Vlg Tine

  2. Stefanie Quittek sagt

    Was zu einer Sommerparty dazu gehört? Für mich ganz klar die passende Musik mit rhythmischen Klängen, ein leckerer Aperitif (bei mir aktuell Gin Tonic), frisches Essen vom Grill und Kinder, die lachend durch den Garten flitzen.

  3. Dia sagt

    Auf jeden Fall bunte kleine Kuchen die richtig Partylaune verbreiten. Ich mag es wenn man immer mal wieder zwischendurch snacken kann. Außerdem natürlich kalte Drinks, am besten direkt aus der Flasche mit bunten Strohhalmen. Viele Grüße und danke für den schönen Artikel.

  4. Gabriel sagt

    Also für mich gehört gar nicht unbedingt totaler Sonnenschein zu einer Tropical Party. Aber Leute, die strahlen!!! Leckeres, frisches und leichtes Essen…. gegrilltes Gemüse, Obst, kleine Snacks, Joghurt mit Beeren, selbst gemachte Limonade. Lustige Spiele finde ich toll und natürlich eine tropische Deko… Sand, Liegestühle, Schirmchen (wenn der Platz da ist). Das Wichtigste sind aber, wie immer, die Leute… die müssen Spaß haben.

  5. Siggi sagt

    Hi!
    Ich würde das tolle Buch gerne meiner Tochter schenken und mich dann zu ihrer Party einladend! Liebe Grüße siggi

  6. Karin sagt

    Hallo Chrissy,

    zu einer gelungenen Sommerparty gehören für mich ein nicht zu heißes Wetter, stimmungsvolle Musik und ein kleines, aber feines Bufett. Mit dem Backbuch könnte man auch mal etwas Neues ausprobieren. Und natürlich am allerwichtigsten: Gäste, die gute Laune mitbringen!

  7. Hannah sagt

    Zu einer perfekten Party gehören natürlich erstmal die engsten Freunde. Der Grill darf auch nicht fehlen, dazu viele Leckereien und verschiedene Salate. Am liebsten natürlich am See oder am Meer, wo man bis in die Nacht sitzen kann und man der Sonne beim untergehen zu schauen kann. Kleine Törtchen aus dem tollen Buch würden die Party noch besser machen 😉

  8. Mirjam sagt

    Unbedingt kühle Getränke (z.B. selbstgemachte Limonade oder ein leckerer Lillet) und gute Laune! 😍
    Ich stelle mir die Gäste bereits auf Kaktus-Luftmatratzen und Flamingo-Schwimmringen im Pool liegend vor. Was könnte das mehr toppen als besagte Flamingotorte?
    Das wäre übrigens auch eine grandiose Hochzeitstorte für meine Schwester, den wohl größten Flamingofan, den es gibt 😊

  9. Ella sagt

    Zu einer gelungenen Sommerparty gehören für mich angenehme Temperaturen, luftige Kleider, leckere Cocktails, Fleisch und Gemüse vom Grill und als Nachtisch Obstsalat oder Cremes. Mhhh, da bekommt man gleich Lust!

  10. Julia sagt

    Hört sich nach einem tollen Buch an. Meine Tochter hat im September Geburtstag, da wäre das doch das perfekte Motto. Fehlen darf auf keinen Fall die gute Laune, erfrischende Limo und leckere Snacks 🙂

  11. Svenja sagt

    Das Buch ist wirklich genial! Meine liebste Schwägerin hat Ende des Monats Geburtstag und Tropical Party wäre das super coolste Motto! Sie hat im Garten einen Whirlpool! Da die passenden Flamingo Törtchen und eine fetzige Bowle! Der Hammer! Dazu noch einen schönen Muschel BH und einen Hawaii Rock. Passende Musik, eine Ukulele und romantische Lichterketten! Dann noch ein tropisch schönes Büfett! Ein Traum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.