krimis & co.

Hier findet Ihr eine Übersicht aller vorgestellten Krimis, nach Autoren von A bs Z sortiert:

A

Gerd Anhalt: „Mordsmäßig schmalzig“

B

Alma Bayer: „Schwanenritter“

Mario Bekeschus: „Gaußberg“

Mario Bekeschus: „Hinter Liebfrauen“

Martin Brückner: „#CrashTag“

Ulrike Busch: „Tod am Deich“

Hendrick Berg: „Schwarzes Watt“

C

D

Luca D’Andrea: „Der Tod so kalt“

Luca D’Andrea: „Das Böse es bleibt“

Monika Detering: „Wer liebt, stirbt zweimal“

E

Yvette Eckstein: „Wen die Specht holt“

Philipp Eilinger: „Nach dir der Tod“

Lars Engels: „Totes Moor“

Veit Etzold: „Tränenbringer“

Veit Etzold: „Blutgott“

Veit Etzold: „Höllenkind“

F

Corrado Falcone: „Herz-Jesu-Blut“

Thorsten Fiedler: „Abseits“

Thorsten Fiedler: „Schlusspfiff“

Thorsten Fiedler: „Nachspielzeit“

Thorsten Fiedler: „Haftbefehl“

Gerd Fischer: „Einzige Liebe“

Gerd Fischer: „Ebbelwoijunkie“

Joe Fischler: „Der Tote im Schnitzelparadies“ (Hörbuch)

Joe Fischler: „Totentanz im Pulverschnee“

Philipp Fleiter: „Verbrechen von nebenan“

Andreas Föhr: „Eisenberg“

Andreas Föhr: „Wallner-Krimis“ vom Tegernsee

Andreas Föhr: „Schwarzwasser“

Andreas Föhr: „Tote Hand“

Andreas Föhr: „Unterm Schinder“

Andreas Föhr: „Herzschuss“

Tana French: „Grabesgrün“

G

H

Ursula Hahnenberg: „Teufelstritt“

Leonie Haubrich: „Je schwärzer die Nacht“

Leonie Haubrich: „Was du nicht siehst“

Leonie Haubrich: „Aus dem Dunkel“

Leonie Haubrich: „Sie Sprache des Schmerzes“

Frederic Hecker: „Morddurst“

Jürgen Hövelmann: „Auge um Auge“

Jürgen Hövelmann: „Der Kasemattenmörder“

I

J

Svea Jensen: „Nord West Tod“

Svea Jensen: „Nord West Zorn“

K

Friedrich Kalpenstein: „Prost, auf die Erben“

Gabriela Kasperski: „Bretonisch mit Meerblick“

Dominik Kimyon: „Stallgeruch“

Susanne Kliem: „Lügenmeer“

Andrea R. Klier: „Anfängerfehler“

Susanne Kliem: „Lügenmeer“

Volker Klüpfel & Michael Kobr: „Kommissar Kluftinger“

Volker Klüpfel & Michael Kobr: „Himmelhorn“

Volker Klüpfel & Michael Kobr: „Kluftinger“

Volker Klüpfel & Michael Kobr: „Funkenmord“

Volker Klüpfel & Michael Kobr: „Morgen, Klufti, wird’s was geben“ {Weihnachtsgeschichte}

Volker Klüpfel & Michael Kobr: „Affenhitze“

Sven Koch: „Dünengrab“

Bernd Köstering: „Mörderisches Oberhessen“

Krüger & Krüger: „Frankfurt am Mord“

L

Felix Leibrock: „Mord am Kehlsteinhaus“

Pierre Lemaitre: „Drei Tage und ein Leben“

M

Irene Matt: „Schonungslos offen“

Hans J. Muth: „Der Stimmentöter“

Mirjam Munter: „Mord und Wischmopp“

N

Sibylle Narberhaus: „Syltleuchten“

Miroslav Nemec: „Die Toten von der Falkneralm“

Nele Neuhaus: „In ewiger Freundschaft“

Nele Neuhaus: „Monster“

O

P

Daniel E. Palu: „Tod im Alten Land“

Daniel E. Palu: „Mord zur Apfelblüte“

Lukas Pellmann: „Instamord“

Maria Publig: „Waldviertelmorde“

Q

R

Roman Rausch: „Gallo Rosso“

Harald R. Risius: „Ostfriesland Connection“

Biggi Rist & Liliane Skalecki: „Frostkalt“

Claudia Rossbacher: „Steirernacht“

Claudia Rossbacher: „Steirerpakt“

Claudia Rossbacher: „Steirerquell“

Claudia Rossbacher: „Steierrausch“

Claudia Rossbacher: „Steirerstern“

Claudia Rossbacher: „Steirertanz“

Claudia Rossbacher: „Steirerwahn“

Sonja Rüther: „Der Bodyguard“

S

Katrin Schön: „Ausgeschifft – Lissie Sommer ermittelt wieder“

Ilona Schmidt: „Bocktot“

Ilona Schmidt: „Brunnenleich“

Anna Schneider: „Grenzfall. Der Tod in ihren Augen“

Anna Schneider: „Grenzfall. Ihr Schrei in der Nacht“

Florian Schwiecker: „Verraten“

Jürgen Seibold: „Rosskur“

Jürgen Seibold: „Gnadenhof“

Angelika Svensson: „Kiellinie“

Angelika Svensson: „Wassersarg“

Angelika Svensson: „Küstentod“

Angelika Svensson: „Küstenzorn“

Angelika Svensson: „Küstenrache“

T

Markus Thiele: „Die Wahrheit der Dinge“

Christiane Tramitz: „Das Dorf und der Tod“

Jörg. H. Trauboth: „Jakobs Weg“

Dirk Trost: „Granat für Greetsiel“

U

V

Inca Vogt: „Verlorene Kinder“

W

Michael Wagner: „Still ruft der See“

Ralf Weber: „Gipfelblut“

Jan Weiler: „Kühn hat zu tun“

Christina Wermescher: „Schatten über Kreta“

Klaus-Peter Wolf: „Der Weihnachtsmannkiller“

„Wichtel, Wunder, Weihnachtsmord“

5 Kommentare

  1. Petra Lindner sagt

    Hallo Chrissie,
    spannend, dein Blog! Ich vermisse die im Osnabrücker Land angesiedelten Krimis von Ulrike Kroneck und
    gebe hiermit einen Lesetipp weiter 😉
    Gruß, Petra

    • Hallo Petra,
      danke für Deinen Kommentar – freut mich, dass Dir mein Blog gefällt. Die Krimis von Ulrike Kroneck kenne ich bisher noch nicht und notiere mir den Namen direkt mal.
      Liebe Grüße
      Chrissy

  2. Kriemhild Gorzitze sagt

    Hallo Chrissy,

    Finde deine Seite und Kombination echt nett. Besonders da ich im echten Leben tatsächlich den Spitznamen Krimi habe. Kein Scherz. Abgeleitet vom altdeutschen Namen Kriemhild ☺
    Da ich seit einigen Jahren beruflich viel auf der Autobahn zubringe verschlinge ich jede Menge Hörbücher.

    Im Kontext zwischen Krimi und Essen fehlen mir auf deiner Seite auf jeden Fall die Bücher von Rita Falk aus der Eberhofer Reihe. Die Titel haben immer etwas mit Nahrung zu tun: Schweinskopf aldente, Zwetschgendatschi Komplott, Winterkartoffelknödel uvm.
    Die Eberhofer Oma ist auch ständig am Kochen und Backen. Alos nix für die Fastenzeit 😎
    Beste Grüße
    Krimi

    • Hallo Krimi,

      hihi, das ist mal ein passender Spitzname! 😉
      Vielen Dank für Deinen Kommentar. Es freut mich sehr, dass Dir mein Blog gefällt.
      Ich habe vor einigen Jahren (schon vor dem Blog) einen der Eberhofer-Krimis begonnen, aber ganz ehrlich gesagt, mag ich den Stil nicht. Mein Bruder dagegen liebt die Reihe über alles. Da ich auf krimiundkeks nur Bücher vorstelle, die ich selber toll finde, werden es die Eberhofer-Krimis leider nicht hierhin schaffen.
      Liebe Grüße
      Chrissy

  3. Elke sagt

    Hallo Chrissy,

    habe die Tage eine Wdh der Sendung Ratgeber gesehen, in der du mit Beerentörtchen vorgestellt wurdest.
    Die Kombination Kekse und Krimis war es letztendlich, die mich zu meinem 1. Leserbrief ermunterte:
    Kuchen, Kekse und Süßes geht – leider – immer und Krimis auch -sind v.a. nicht so kalorienlastig 😉
    Ich bin deine Liste durchgegangen (da werde ich bestimmt auch noch fündig) und fand keinen TOM HILLENBRAND.
    Von ihm gibt es einige kulinarische Krimis, in denen der Luxenburger Koch und Restaurantbesitzer Xavier Kieffer immer wieder Lebensmittelskandalen auf die Spur kommt, die leider in der Realität auch existieren.
    Spannung, Information und Regionalität….. und lecker Essen.

    Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und nun werde ich mich mal in deine Rezepte vertiefen.
    Lieben Gruß aus Berlin von Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert