24 kurze Weihnachtskrimis von Kiel bis Wien
[Gewinnspiel] Jeden Tag einen Krimi lesen statt 24 Türchen öffnen: „Wichtel, Wunder, Weihnachtsmord“ verkürzt die Zeit bis zum Fest mit 24 spannenden Weihnachtskrimis.Egal, wie alt ich bin: Ich will einen Adventskalender! Na, wer kennt es auch? Ich schenke Herrn krimiundkeks und mir auf jeden Fall immer einen Adventskalender. 24 mal ein Türchen öffnen macht schließlich auch Erwachsenen noch Spaß. In diesem Jahr kommt unser Adventskalender übrigens von „TörtchenTörtchen“ aus Köln. Bin schon sehr gespannt…
Spannend soll ein Adventskalender ja eh immer sein. Heute stelle ich Euch ein besonders spannendes Exemplar vor – und Ihr könnt sogar eins gewinnen! Das Buch „Wichtel, Wunder, Weihnachtsmord“ ist eine Sammlung von 24 kurzen Krimis, geschrieben von 24 Autorinnen und Autoren. 24 mal Schokolade (oder etwas anderes) naschen, ist ja nett, aber 24 mal jemanden um die Ecke bringen – klingt schon eine Spur spannender, oder?
Das erlebt Ihr auf jeden Fall mit „Wichtel, Wunder, Weihnachtsmord“. Wobei, so viel darf ich bestimmt verraten, nicht in jeden der kurzen Krimis gibt es auch eine Leiche… Jeder Krimi spielt in einer anderen Region. Von Kiel bis Wien, von Stuttgart bis Berlin und von Augsburg bis Neuharlingersiel – überall lauert das Verbrechen.
Mal mit einem Augenzwinkern, dann wieder bitterböse und richtig teuflisch: „Wichtel, Wunder, Weihnachtsmord“ bietet für jeden Lesegeschmack den passenden Krimi. Eine tolle Möglichkeit, neue Autorinnen und Autoren und Stile kennenzulernen! Ich mag das Buch auf jeden Fall sehr gerne und kann es auch als Last-Minute-Adventskalender für Krimifans wärmstens empfehlen.
„Wichtel, Wunder, Weihnachtsmord“, Droemer Knaur, 425 Seiten, 11,99 Euro (Taschenbuch), ISBN: 978-3-426-52933-1
Mitmachen und gewinnen
Und jetzt seid Ihr dran! Ihr könnt nämlich ein Exemplar des Buches hier auf dem Blog gewinnen. Was Ihr dafür tun müsst? Ganz einfach: Lasst mir einen Kommentar unter diesem Beitrag da und verratet mir, welchen Adventskalender Ihr habt – oder welchen Ihr Eurer Familie, Euren Kindern, Freunden, Kollegen… schenkt.
Die Teilnahme an der Verlosung ist kostenlos. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren, die ihren Wohnsitz in Deutschland haben. Jeder, der einen entsprechenden Kommentar hinterlässt, nimmt an der Verlosung teil. Dazu wird eine gültige Mailadresse benötigt. Die erfassten Daten werden nach der Verlosung gelöscht. Unter allen Teilnehmern wird ein Exemplar des Buches „Wichtel, Wunder, Weihnachtsmord“ verlost. Es gilt das Zufallsprinzip. Die Gewinner*innen werden per Mail benachrichtigt. Die Teilnahme ist bis einschließlich Dienstag, 29. November 2022, 23:59 Uhr, möglich. Eine Barauszahlung des Gewinns ist ausgeschlossen. Das Buch wird anschließend per Post versandt.
Der Gewinn wurde mir von Droemer Knaur zur Verfügung gestellt – herzlichen Dank dafür!
Ich hab dieses Jahr einen Kollegen*innen Adventskalender. Jeder hat 24 gleiche Päckchen gepackt, Nummer gezogen und durch getauscht. Jetzt freu ich mich auf die 24 Überraschungen.
PS. Keiner weiß von wem welche Nummer ist…
Ich habe heuer einen Kinderschokoladen Selections Adventskalender. Verschenkt hab ich einen selbstgemachten, einen von Ankerkraut und an meinen Schatz einen mit Gewürzen.
Würde mich sehr über das Buch freuen. 🍀✊🏻
Hallo,
ich persönlich habe keinen Adventskalender. Für meinen 17 jährigen Sohn habe ich auf Wunsch wieder einen selbst befüllt mit Lippenpflege, Gesichtscreme, Duschgel etc. was er eben gerne hat.
Liebe Grüße
Ich gehöre zur selben Gattung wie du, nämlich „EgalwiealtichbinichmusseinfacheinenAdventskalenderhaben!“ :D. Bisher haben wir daheim einen mit Schokolade vom großen schwedischen Möbelhaus, den teilen mein Freund und ich. Aber weiß, vlt kommt ja noch einer hinzu *gg*
Der Kalender klingt klasse! Ich liebe Krimis und Thriller und er wäre genau das Richtige für mich. Danke für die Vorstellung!
Ich selbst habe bisher „nur“ einen Schokoladenkalender (Lindt). Ein Krimikalender wäre besser, der geht nicht so auf die Hüften XD
Hallo liebe Christina,
hm, früher war ich eine große Bastlerin von selbstgemachen Adventskalender…für meine Jungs
…einen der Kalender hat sogar die Oma bestickt..beide sind wieder verwendet bar und haben mir so treue Dienste getan……
Heute sind die Jungs erwachsen und brauchen das nicht mehr, aber Nickolaus muss immer noch ein Stiefel mit ein paar, netten Sachen drin sein….grins…freu….augenzwickern……..und Weckemänner muss es auch immer geben!!
Keine Adventskalender mehr, aber dafür gerne ganz viele Krimis als Kalender verpackt.
Allen eine schöne Zeit..LG..Karin..
Ich habe keinen Adventskalender. Die Kinder bekommen welche mit Schokolade. Die Idee als Buch finde ich toll, kannte ich noch gar nicht
LG Biggy
Ich habe einen Adventskalender von Animal Care. Das ist was für den guten Zweck. Und den Ikea Kalender, weil ein Stück Schokolade am Tag bei dem Vorweihnachtsstress hilfreich sein kann 😉
Guten Abend! Ich habe leider keinen adventskalender! Und das ist das erste mal das ich auch keine 3 Stück gebastelt habe. (für 2 Neffen und meiner nichte) das liegt aber leider nur am Geld! Danke für deine tolle Verlosung! Auf das tolle Buch hätte ich so richtig Lust!!! vlg und eine schöne Adventszeit! tine
Ahhhh, bei uns gibt’s nicht einen, es gibt insgesamt 4.
Einer mit Veganer Schoki/Pralinchen für die Schwiegertochter to be. Einen mit Mini-Experimenten für den Sohn.
Einen aus der Zeit der Früh Familie stammenden, immer wieder befüllbaren mit normaler Schoki, Nüsschen, Studentenfutter und Kinder Zeugs für den Hasen und der letzte war normalerweise eine Advents-Salami zum runterschneiden für die Tochter.
Die is nun auch Veggie, darum kriegt sie den Tee _ Kalender.
Merkst was? NUR ICH HAB KEIIINEEEN!
Es wäre mir eine immense Freude, auch mal jeden Tag ein Türchen öffnen zu können – mit KRIMI dahinter!
Lg,
Andrea.
Huhu!
In diesem Jahr habe ich tatsächlich auch einen Adventskalender bekommen. Er ist gefüllt mit Badesalz, Badeölen usw.
So wird die hektische Vorweihnachtszeit dann hoffentlich auch gemütlich 😀
Viele liebe Grüße!